Vereint gegen Kernspaltung

am . Veröffentlicht in KM

 

Vereint gegen
Kernspaltung
(jek) Am vergangenen Sonntag versammelten sich etwa 1.500 Menschen am Bochumer Rathausplatz um gegen Kernkraft zu demonstrieren. Oberbürgermeisterin Ottilie Scholz (SPD) appellierte an die Bundesregierung die Atomkraft endgültig aufzugeben. Noch ist die Stadt Bochum am Stromriesen RWE beteiligt, der mehrere Atomkraftwerke im In- und Ausland betreibt. Das ließ die Bürgermeisterin aber lieber unerwähnt.

 

Am vergangenen Sonntag versammelten sich etwa 1.500 Menschen am Bochumer Rathausplatz um gegen Kernkraft zu demonstrieren. Oberbürgermeisterin Ottilie Scholz (SPD) appellierte an die Bundesregierung die Atomkraft endgültig aufzugeben. Noch ist die Stadt Bochum am Stromriesen RWE beteiligt, der mehrere Atomkraftwerke im In- und Ausland betreibt. Das ließ die Bürgermeisterin aber lieber unerwähnt.